arrow_forward

Menü

Stellenwert von Freunden und Kollegen

Erfahren Sie, wie wichtig der Umgang mit Freunden oder Arbeitskollegen sein kann. Die Anteilnahme in jeder erdenklichen Form ist eine wertvolle Unterstützung.

Katharina Erkelenz verarbeitete ihre Krebserkrankung durch intensive Recherche und mithilfe sozialer Medien. Trotz Brustkrebs fühlte sie sich dadurch schnell wieder handlungsfähig.

Porträt Katharina Erkelenz

Stellenwert von Freunden und Kollegen

Katharina Erkelenz sagt:

Da gab es Kollegen, die offen sagten, dass das quasi für die zu viel sei, das zu hören, und sie gar nicht wussten, wie sie damit umgehen sollten, Sprachlosigkeit, große Sprachlosigkeit, was man dann auch an den Rückläufern per Email merkte. Aber ich hatte auch Kollegen, die mir mit ganz entzückenden Gesten gegenübergetreten sind, eine Kollegin aus Hamburg schickte mir zwei riesengroße Kisten voll mit Äpfeln aus dem Alten Land, wo auf jeder Seite so ein Herzchen eingeprägt war. Und die sollte ich doch bitte alle essen, damit ich schnell wieder gesund werde. Und ich bekam immer wieder Post mit kleinen Aufmerksamkeiten, das hat mir sehr gut getan, einfach zu wissen, die denken an einen.

Verwandte Beiträge

Rolle von Freunden und Kollegen