arrow_forward

Menü

Das Wort „Krebs“ aussprechen

Manche Menschen bringen nicht über die Lippen: Ich habe Krebs, anderen Betroffenen wiederum fällt es leichter, diesen neuen Zustand des eigenen Körpers anzuerkennen.

Die Ärztin Monika Cramer wurde selbst zur Patientin, als sie die Diagnose Blutkrebs erhielt.

Porträt Monika Cramer

Das Wort „Krebs“ aussprechen

Monika Cramer sagt:

Das war für mich kein Problem, ich konnte das immer aussprechen. Ja, vielleicht auch dadurch, dass ich einfach schon viel mit krebskranken Patienten auch umgegangen bin. Von meinem Beruf her ist das für mich eigentlich eine Erkrankung wie andere Erkrankungen auch. Es gibt ganz viele schreckliche Erkrankungen, die auch schreckliche Verläufe haben. Also das ist jetzt für mich kein Tabuwort, was ich gar nicht aussprechen kann. Nein, ich sehe das einfach als eine Art Erkrankung, die neben anderen auch steht.

Verwandte Beiträge

Krebs aussprechen