arrow_forward

Menü

Wer ist Cancer Survivor?

Der Begriff „Cancer Survivor“ wirkt im ersten Moment vielleicht etwas ungewohnt. Betroffene finden treffliche Worte, um sich selbst damit zu beschreiben.

Trotz Gebärmutterhalskrebs konnte Sabrina Scherbarth eine Tochter zur Welt bringen. Das ist ihre größte Kraftquelle.

Porträt Sabrina Scherbarth

Wer ist Cancer Survivor?

Sabrina Scherbarth sagt:

Für mich ist ein Cancer Survivor derjenige, der wieder ins Leben kommt, egal wie lange er mit der Krebserkrankung leben kann, derjenige, der nach außen geht und offen mit seiner Erkrankung umgeht und hoffentlich noch ein Stückchen Lebensfreude geben kann und Mut, vielleicht auch für andere. Ein Cancer Survivor ist der, der trotz Krebs in den Momenten, in denen er lebt oder gelebt hat, im Leben war, auch wenn er heute tot ist.

Verwandte Beiträge

Wer ist Cancer Survivor