arrow_forward

Menü

Wer ist Cancer Survivor?

Der Begriff „Cancer Survivor“ wirkt im ersten Moment vielleicht etwas ungewohnt. Betroffene finden treffliche Worte, um sich selbst damit zu beschreiben.

Ein bösartiger Keimzelltumor stoppte Karriere- und Familienplanung von Thomas Götz. Der Umgang damit war für den 23-jährigen ein außergewöhnlicher Reifeprozess.

Porträt Thomas Götz

Wer ist Cancer Survivor?

Thomas Götz sagt:

Ein Cancer Survivor macht für mich aus, der die Situation so annimmt, wie sie im Moment ist, einfach den Kampf annimmt und die Situation annimmt in dem Sinne, dass er mit seiner Krankheit, die er in dem Moment hat, dass er mit der weiß, umzugehen, dass er die Situation annimmt, auch wenn es jetzt aussichtslos scheint, dass er trotzdem die Zeit genießt, die er noch zur Verfügung hat, und dass er sie gestaltet, so wie er es für richtig hält, dass er Dinge tut, dass er Dinge genießt, damit umgeht richtig und nicht in Selbstmitleid zerfließt.

Verwandte Beiträge

Wer ist Cancer Survivor